Nun mag der (Aner-)Kenner einwerfen, dass doch Hörspiel, Hörbuch und andere Sprecheraufnahmen auch schon «Audio Art» sind und so ist es. Hier möchte ich das Audio aber noch weiter fassen, mit viel mehr Musik verbinden. Musik ist Emotion. Und die vielfältigen Gefühle, die Musik transportieren kann, möchte ich teilen und dafür habe ich für mich das DJing entdeckt. Seit der Jahrtausendwende habe ich meine DJ-Plattenspieler und versuche als «The Red Rooster» musikalisch Welten zusammen zu bringen, die sonst nicht zusammenkommen würden. Dabei entstehen vor allem Mixtapes.

Mixtapes

…sind über die Jahre viele entstanden. Hier ein Ausschnitt aus der aktuellsten Produktion, einer Sound-Collage aus Hörspiel-, Hörbuch- und Filmausschnitten verwoben mit Musik unterschiedlicher Gattungen in the mix.

The OGD Sessions Vol. 3 – The Nighttrain

VibrA School of DJing

Mit den Jahren habe ich es mit meinen «Skillz» am Turntable auf ein feines Niveau gebracht, was mir ermöglicht an der VibrA School of DJing in Leipzig dieses Handwerk für alle Musikrichtungen mit Freude und Enthusiasmus zu vermitteln. Wer lernen möchte wie man gute Übergänge gestaltet, Musik passend auswählt, die technischen Details nicht scheut und vielleicht Alles noch mit ein paar Scratches garniert, der kann sich hier für eine Probestunde anmelden. Darüber hinaus bieten wir in regelmäßigen Abständen Grundlagenkurse zur digitalen Audio-Produktion (Cubase) an und begleiten auch individuell die Entstehung von neuer Musik.